Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik

Die Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik (KöBeS) präsentieren in loser Folge Arbeiten der Forschungsstelle Sprachentwicklung und Sprachdidaktik am Institut für Deutsche Sprache und Literatur II der Universität zu Köln. Zu finden sind hier Artikel von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, (komprimierte) Examensarbeiten sowie aktuelle Forschungsberichte. 

Die Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik erscheinen in zwei Reihen. In der Reihe A werden abgeschlossene wissenschaftliche Beiträge zu den Schwerpunkten der Forschungsstelle publiziert. Sie sind in gedruckter Form beim Verlag Gilles & Francke und im Internet zum Download erhältlich. In der Reihe B, die ausschließlich im Internet veröffentlicht wird, erscheinen die Jahresberichte der Forschungsstelle sowie Texte zu aktuellen Themen.

Reihe A

Alle Ausgaben der Reihe A, lassen sich direkt über den Gilles & Franke Verlag beziehen.

 

Heft 8 / 2012 Daniela Neumann
Schwierigkeitsbeeinflussende Merkmale bei Aufgaben zum Hörverstehen im Fach Deutsch in der Sekundarstufe I
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Heft 7 / 2010 T. Pohl / T. Steinhoff (Hgg.)
Textformen als Lernformen
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Heft 6 / 2010 H. Günther:
Beiträge zur Didaktik der Schriftlichkeit
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Heft 5 / 2007 M. Becker-Mrotzek / K. Schindler (Hgg.):
Texte schreiben
[download] [Rezension]

Heft 4 / 2006 D. Heints / J. E. Müller / L. Reiberg (Hgg.):
Mehrsprachigkeit macht Schule
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Heft 3 / 2006 R. Drommler / M. Linnemann / M. Becker-Mrotzek / H. Haider / T. Stevens / J. Wahlers:
Lesetest für Berufsschüler/innen. LTB-3 Handbuch
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Heft 2 / 2006 M.Becker-Mrotzek / E. Kusch, B. Wehnert (Hgg.):
Leseförderung in der Berufsbildung
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Heft 1 / 2005 H. Günther / E. Nünke:
Warum das Kleine groß geschrieben wird, wie man das lernt und wie man das lehrt
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Reihe B

Die Reihe B wurde eingestellt. Die darin online gestellten Arbeitspapiere und Jahresberichte finden Sie jetzt unter BASIK.